01.09.2016, 12:00 Uhr

Mehrzweckhalle in Kindsbach -

70 Jahre CDU Ortsverband Kindsbach

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,

mit dem militärischen Zusammenbruch nach 1945 endete auch das politische Leben in Deutschland. Erst langsam und unter strenger Aufsicht der Besatzungsmächte durften die Deutschen wieder ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen. Dazu bedurfte es politischer Parteien.

Die Gründerväter, so auch in Kindsbach, waren davon überzeugt, dass der neue demokratische Staat nur nach christlichen Prinzipien aufgebaut werden kann. Auch in Kindsbach fanden sich Männer zusammen, die aus christlicher Verantwortung an der politischen Neuordnung unseres Landes auf kommunaler Ebene mitarbeiten wollten.

So wurde im Juni 1946 unser Kindsbach CDU Ortsverband gegründet. An die Gründung unseres Ortsverbandes vor 70 Jahren wollen wir uns im Rahmen einer festlichen Veranstaltung am Samstag, dem 10. September 2016 um 20:00 Uhr, in der Mehrzweckhalle in Kindsbach, erinnern.
Im Rahmen eines Festaktes werden wir langjährige Mitglieder ehren und Ihnen für die Treue zu unserer Partei danken.

Dabei werden die Kindsbacher Musiker von „Blech Pur“ unter der Leitung von Bernd Jörg und der „Sängerbund Kindsbach“ unter der Leitung von Markus Kreibiehl die musikalische Umrahmung übernehmen. Auch soll die Geselligkeit an diesem Abend nicht zur kurz kommen. Mit einer Weinprobe des Weingutes „Aloisiushof“ aus St. Martin werden Ihnen hervorragende Weine zusammen mit schmackhaften Köstlichkeiten aus unserer Heimat angeboten.

Zu dieser Jubiläumsfeierlichkeit lade ich Sie, auch im Namen unserer Vorstandschaft, sehr herzlich ein. Wir würden uns freuen viele unserer Mitglieder zusammen mit ihren Familienangehörigen und Freunden begrüßen zu können.

Mit Ihrem Kommen zeigen Sie nicht nur Ihre weitere Verbundenheit unserer großen christlichen Volkspartei sondern auch Ihr Vertrauen in die Arbeit der Kindsbacher CDU.

Es grüßt Sie sehr herzlich
Lothar Lüer