Archiv
28.03.2017
SWR1 Night Fever in Schopp
Landratskandidat Ralf Leßmeister freut sich auf das Night Fever in Schopp
weiter

01.07.2013
Im Vorgriff auf die Kommunalreform und die beschlossene Fusion der Verbandsgemeinden Otterbach und Otterberg hat der CDU Kreisverband den neuen Gemeindeverband Otterbach-Otterberg gegründet. Zur ersten Mitgliederversammlung waren alle CDU Mitglieder der bisherigen Gemeindeverbände Otterbach und Otterberg eingeladen.
weiter

23.06.2013
Zum Ausgang der Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Weilerbach erklärt der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete aus Ramstein-Miesenbach, Marcus Klein: „Herzlichen Glückwunsch an Anja Pfeiffer zur Wiederwahl! Sich in einem durchaus hart geführten Wahlkampf gegen zwei respektable Herausforderer durchzusetzen ist keine Selbstverständlichkeit.
weiter

24.02.2013
„Die Bürgerinnen und Bürger in Enkenbach-Alsenborn setzen ein eindeutiges Signal gegen die aus Mainz diktierte Zwangsfusion“, so werten der Landtagsabgeordnete und CDU Kreisvorsitzende Marcus Klein und der CDU-Bundestagskandidat Xaver Jung das Ergebnis des Bürgerentscheids in der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn.
weiter

22.01.2013
Bei den nächsten Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz sollen die Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit haben, zu Hause zu wählen. Dies schlägt der CDU Kreisverband Kaiserslautern-Land als Beitrag zu mehr Bürgerbeteiligung und als Mittel gegen die anhaltende Wahlmüdigkeit vor.
weiter

08.01.2013
Die Berufsbildenden Schulen (BBS) in Rheinland-Pfalz sind auch in diesem Jahr mit 6,2 Prozent strukturellen Unterrichtsausfall negative Spitzenreiter unter allen Schulformen, erklärt der Abgeordnete Marcus Klein. In Stadt und Landkreis Kaiserslautern fehlen allein an den Berufsbildenden Schulen gut 20 Lehrkräfte.
weiter

11.12.2012
Seit drei Jahren sind die MIT-Verbände von Kaiserslautern Stadt und Land verschmolzen und bündeln somit die Kräfte zur Bearbeitung der Mittelstandsthemen in unserer Region.Kaiserslautern und das Umland sind geprägt von mittelständischen Strukturen. Gerne richtet die Region ihren Blick auf Konzerne und wissenschaftliche Einrichtungen, welche der Region wichtige Chancen eröffnen.
weiter

01.10.2012
Der CDU-Landtagsabgeordnete Marcus Klein bedauert, dass es gesundheitliche Probleme sind, die Ministerpräsident Beck bewogen haben, seine Ämter aufzugeben. Es sei nun zu hoffen, dass sich seine gesundheitliche Situation rasch bessere. Herr Beck habe sich engagiert für die gemeinsame Heimat Rheinland-Pfalz eingesetzt. Das verdiene Respekt und Dank. Seine Amtszeit sei allerdings von Licht und viel Schatten geprägt.
weiter

23.04.2012
Die Erfolge für die CDU bei den Bürgermeisterwahlen in Enkenbach-Alsenborn und Landstuhl machen deutlich: die CDU bleibt stärkste Kraft im Kreis!
weiter

19.08.2011
"Der Blick des Oberbürgermeisters in eine gemeinsame Zukunft von Stadt und Kreis ist düster für die Landkreisbürger", erklären die Vorsitzenden der Kreis-CDU, Fraktion und Partei, Dr. Peter Degenhardt und Marcus Klein, MdL.
weiter