06.12.2016
Die Mitglieder haben entschieden. CDU setzt auf Konstanz und Können!
Xaver Jung setzt sich für den Wahlkreis ein. "Wir müssen in Berlin viel öfter 'hier' rufen, denn Berlin ist von der Westpfalz weit weg, aber die Westpfalz von Berlin noch viel weiter!" Jung hatte bereits sich mehrfach für die Lösung von Infrastrukturproblemen stark gemacht. Dabei fasst er insbesondere die Verkehrswege wie auch die breite Versorgung mit schnellem Internet bis in kleine Dörfer und Weiler ins Auge. "Die Bundesregierung hat eine Menge Geld bereitgestellt, welches das Land Rheinland-Pfalz nicht oder nur zögerlich bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommen lässt.", so Jung. Dabei sieht er die Internetversorgung nicht nur für mittelständische Betriebe und Unternehmen für bedeutend, sondern gerade für Einzelpersonen, die im Homeoffice arbeiten und damit viel flexibler sind für die Familienarbeit, sei es in der Kinderbetreuung oder in der Betreuung älterer oder behinderter Menschen.

15.09.2016
Die Bännjer CDU lädt zur Jubiläumsfeier am 02. Oktober

03.09.2016
Mitgliedervollversammlung des Kreisverbandes wählt neuen Vorstand und spricht sich einstimmig für die Landratskandidatur von Ralf Leßmeister aus.

01.09.2016
Christdemokraten feiern erste Stunde der CDU in Kindsbach